Zigeuner

by woerteralbum

 

Kein Gewitzel

über Schnitzel!

Da versteh' ich keinen Spaß.

 

Ein Stück Fleisch, so herrlich zart,

ganz nach des Landfahrers Art,

nenn' ich darum ziemlich krass

 

immer noch Zigeunerschnitzel,

meide jedes Sprach-Scharmützel;

wiewohl ich erst neulich las:

 

Das ist nun nicht mehr legal.

Dennoch bleibt es mir egal,

wenn mein Schnitzel ich genieße,

den Zigeuner dankbar grüße.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elja (Donnerstag, 07 November 2013 02:09)

    Funny. Ich ikann mich gar nicht darn erinnern, was ein Zigeunerschnitzel genau ist...., Schnitzel mit einer paprika-roetlichen cremigen Sosse?

  • #2

    mo (Samstag, 09 November 2013 01:34)

    yep.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.