Pansen

by woerteralbum

 

An Pansen oder auch Vormagen,

wenn Kühe auswiederkäut haben,

sich Mensch und Hund gern laben.

 

In Florenz als Imbiss-Snack

kriegt man ihn an jeder Eck'.

Ich selber pfeife auf den Dreck.

 

Kocht man ihn, stinkt er famos.

Man wird die Dünste kaum noch los.

Nee, hört mir auf mit Pansen bloß!

 

Er kann mit seinen derben Zotten

mir auf dem Teller glatt verrotten,

meinen Pansen ess' ich nicht!

Und wenn's an and'rer Speis' gebricht!

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.