Leihmutter

by woerteralbum

 

Man kennt das ja: Man ist zu Haus,

es soll geraten

ein feiner Kuchen oder Braten.

Leider wird da wohl nichts draus,

es fehlen dafür die Zutaten.

Doch man will partout nicht warten,

 

und die Läden sind schon zu!

So geht man zu einem achtbar'n

der zahlreich vorhand'nen Nachbarn.

 

Von dem bekommt man dann im Nu

Zwiebeln, Zucchini, Zucker,

und vor allem leiht man Butter.

 

Nun koche ich ja nicht so oft,

vielmehr ist das Heimwerken

eher eine meiner Stärken.

 

Doch auch dabei kann unverhofft

das eine oder and're fehlen.

Und was soll ich lang erzählen:

 

Auch das pumpe ich mir eben,

mein Nachbar hat gar nichts dagegen

und gibt mir statt Leihbutter

bisweilen eine Leihmutter.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.