Schwimmwindel

by woerteralbum

 

Es begann für mich der Trimmschwindel

mit meiner ersten Schwimmwindel.

Die Eltern, beide Wasserratten,

in den Kopf gesetzt sich hatten, 

einen Leistungsschwimmer groß zu zieh'n.

 

So musst' ich früh ins Wasser gehn,

nicht stubenrein schon Runden dreh'n;

erst bei uns daheim im Poole,

danach im Schwimmerteam der Schule.

Den Eltern hab' ich's nicht verzieh'n,

 

bin ich doch recht wasserscheu.

Und deshalb ich nicht bereu',

was ich auf ihr Grab ließ schreiben:

"Mögen sie hier trocken bleiben." 

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.