Geldrangliste

by woerteralbum

 

Vieles ich sehr lange misste,

doch jetzt auf der Geldrangliste

klett're ich bestimmt nach oben!

Dafür möcht' ich hier mal loben

die vielen fernen, fremden Leute,

die - wie gerade wieder heute -

all die netten E-Mails schicken,

mich mit Reichtum woll'n beglücken.

 

Mal ist's Gaddafis rechte Hand,

die im Nachlass Scheine fand,

die der Oberst mir zudachte,

bevor man ihm den Garaus machte.

 

Dann wieder schreibt aus dem Sudan

eine Witwe, deren Mann

ebenfalls was hinterließ.

Sie mich von ihm herzlich grüßt.

Ihr selbst versagen schon die Beine,

Erben hat sie leider keine.

Also möcht' sie das Vermögen

für einen guten Zweck hergeben - 

 

und der bin ausgerechnet ich!

Mir darob schier das Herze bricht.

Natürlich kommt das Geld erst dann,

wenn man mich kontaktieren kann.

 

Also melde ich mich fleißig;

der Vermächtnisse sind's bislang 30.

Das Geld, es wird jetzt bald wohl kommen.

Ich habe mir fest vorgenommen,

bescheiden damit umzugeh'n,
sollt' ich erstmal obensteh'n

auf dem Platze, den ich misste,

ganz oben auf der Geldrangliste!

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Caro (Montag, 18 November 2013 19:39)

    sehr schön Hans-Jürgen - ob ich doch mal auf alle diese Angebote eingehe?

  • #2

    mo (Montag, 18 November 2013 20:21)

    Auf jeden Fall! Und dann heiraten wir, da vermutet dann wenigstens keiner eine Versorgungsehe. Ich bin wegen des Währungsrisikos ein bisschen verunsichert, man hat mir schon Dollar, Euro und Pfund versprochen.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.