Kreuz. Band.

by woerteralbum

 

Band oder nagelte der Römer

die armen Glieder jener,

die ans Kreuz er grausam schlug?

 

Man sieht das ja immer anders,

und das war für mich der Anlass,

dass ich mal zusammentrug,

 

was darüber man so weiß.

Dabei wurd' mir kalt und heiß,

und ich hatte bald genug

 

vom Studium der Befestigung

bei einer solchen Kreuzigung.

Es gab beides zum Vollzug.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    elja (Montag, 18 November 2013 20:43)

    Also das Gedicht ist ja nett, aber Du hast Dich um das Kreuzband gedrueckt. Macht aber nichts, denke ich mir halt ein neues Wort aus.

  • #2

    SLAZ (Montag, 18 November 2013 21:40)

    Such are the mysterious ways of SLAZ.

  • #3

    mo (Montag, 18 November 2013 21:44)

    Vielleicht Khedira? Das wäre ein schönes Wort ohne Entrinnen.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.