Fassade. Klassizistisch.

by woerteralbum

 

Wärst du ein Haus, denke ich g'rade,

zöge ich dort gerne ein.

Gewiss auch wegen der Fassade,

doch die ist es nicht allein.

 

Nicht nur der Schwung der Wangenbögen

und die Seelenfenster hell

lassen meinen Busen beben

und mein Herze schlagen schnell.

 

Ich all dies schon sehr genoss -

die Brüstung auch, gesteh' ich ein.

Doch du hast auch ein Dachgeschoss,

in das sehr vieles passt hinein.

 

Deine Wunder ich kaum fasse,

deine Reize sind so mystisch.

Du bist so viel mehr als klasse,

du bist einfach klassizistisch!

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.