Chestnut

by woerteralbum

 

Wer's mal richtig auf der Brust hat,

so mit Husten, fiesem Schleim,

dem hilft sicher eine Chestnut,

redete mir kürzlich ein

ein Freund, der auf Heilkunde schwört,

sich nur von Globuli ernährt.

 

Na gut, ich mach' die Kippe aus,

hol' Kastanien mir ins Haus,

lege sie mir auf die Brust - 

hatte aber nicht gewusst,

dass sie da nicht hingehören,

mich nur unnötig beschweren.

 

Vielmehr, das hatt' ich vergessen,

ist die Chestnut auch Marone.

Als solche kann man sie dann essen.

Ich huste, schleime weiter, ohne

sie mir in den Schlund zu stecken.

Niemals, auch nicht ums Verrecken,

 

und sei sie noch so gut geröstet,

hab' ich die Chestnut je getestet

als vermeinten Leckerbissen,

wenn and're es auch besser wissen:

Mein Freund in Grünen Tee gern raspelt,

womit sein Sohn im Herbst sonst bastelt.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elja (Donnerstag, 05 Dezember 2013 16:04)

    Na so schlimm sind die geroestet nun wirklich nicht.

  • #2

    mo (Donnerstag, 05 Dezember 2013 19:25)

    Geen idee. Nog nooit geproefd dus. Zal er ook niet meer van komen.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.