Kohlrabi-Bar

by woerteralbum

 

Dort hinten, nah am Trinkerheim,

wo die Schrebergärten blüh'n,

die Leute ihr Gemüse zieh'n,

lockt stets die Kohlrabi-Bar.

 

Die Gärtner finden sich dort ein,

wenn die Beete sind bestellt,

und zu ihnen sich gesellt

aus dem Heim der Trinker Schar.

 

Keiner trinkt dort lang allein.

Kohlrabi-Trester fließt in Strömen,

muss man sich auch dran gewöhnen.

Auch ich schon gerne Gast dort war,

 

wo statt Schampus, Pilsner, Wein

verlässlich haut mich von den Füßen,

was destilliert wird aus Gemüsen.

Auf diese Drinks schwör' ich fürwahr:

 

Long Island Iced Pea, Kohl-Fizz,

Compostolitan mit Twist vom Kürbis.

Und bevor ich es vergesse:

zur Perfektion gebrannte Kresse.

Die nehm' ich mit etwas Soda,

da in meiner Vitamin-Bar.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ottmar Berbalk (Sonntag, 15 Dezember 2013 19:39)

    Lieber mo, es ist ganz wunderbar, diese ode an die kohlrabi-bar. Dank dafür und auch für die renkung zum raclette, sagen Ottmar, Justus und Karin

  • #2

    woerteralbum (Sonntag, 15 Dezember 2013 19:48)

    Der Dichter dankt,
    schon etwas schwankt,
    vom guten Gemüse-Stoff,
    den in dieser Bar er soff.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.