Professionelle. Porträtfotografie

by woerteralbum

 

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht,

wenn euer Porträt ihr seht,

das ein Lichtbildner erschuf,

so wie es halt sein Beruf;

ganz gewiss nicht auf die Schnelle,

sondern die Professionelle.

 

Ich persönlich weiß genau,

warum sogar meine Frau

aus dem Hochzeitsbild mich schnitt -

ich trug ihre Entscheidung mit.

Ich meide seitdem jede Linse,

auch für keinen Schnappschuss grinse.

 

Für Porträtfotografie

steh' ich zur Verfügung nie.

Nein, ich bin nicht fotogen!

Bin wohl nur von hinten schön -

wie die meisten mich gern seh'n,

die meine Präsenz verschmäh'n.

 

Mein Gott, ich bin halt ziemlich hässlich.

Aber darin sehr verlässlich.

Und auch ihr kommt da noch hin,

wo ich seit Geburt schon bin:

ans Ende der Ästhetik-Skala,

wo Porträts sind unbezahlbar,

 

sollen schmeichelhaft sie sein. 

Auf Facebook stellte ich eins rein:

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.