Lasagne

by woerteralbum

 

Heute Abend hatt' ich Glück:

In der Lasagne war ein Stück

von der Gurke, nicht vom Pferde.

Dennoch misstrauisch ich werde.

 

Woraus bestand der weiße Schleim,

den ich gerade mir zog rein?

War das wirklich Bechamel?

Mir wird übel jetzt recht schnell.

 

Was macht die Gurke in dem Brei?

War der Käse virenfrei?

Oder war das gar kein Käse?

Ich glaub', Lasagne von Delhaize

 

heißt es künftig wohl zu meiden.

Und es ist kaum zu beschreiben,

was ich mir jetzt noch ausdenke,

dabei den Magen mir verrenke,

die Schritte nun zum Abort lenke.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.