Schnäppchenscheune

by woerteralbum

 

Ungern ich jemals versäume

den Abstecher zur Schnäppchenscheune,

denn sie erfüllt mir meine Träume:

 

Winke-Katzen aus Hongkong,

Taschen fast wie von Vouton,

ab und zu auch ein Blouson.

 

Herrlich ist es hier zu kramen,

echte Schätze auszugraben,

wollt' man sie auch niemals haben:

 

Briefbeschwerer aus Beton,

woll'ne Socken vom Mouton,

Mon Chéri - je nach Saison.

 

Das alles kostet gar nicht viel,

dient's ja weder Zweck noch Ziel,

aber gibt mir das Gefühl,

 

gut zu verwenden meinen Lohn.

Der Verkäufer kennt mich schon.

Manchmal grinst er voller Hohn

 

und sieht dann aus wie ein Frettchen,

bezahle ich ihm meine Schnäppchen.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Caro (Sonntag, 26 Januar 2014 20:32)

    Hehe genau. Danke Hans-Jürgen. So ne winke-winke Katze wollte ich mir aber trotzdem noch zulegen.

  • #2

    michael (Montag, 27 Januar 2014 09:16)

    Genau. Geht mir in Buch-Antiquariaten so. Da fühl ich mich wie 'n Alki im Schnapsladen ...

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.