Vergesslichkeit

by woerteralbum

 

Worum geht's? Was wollt' ich schreiben?

Ach ja - ich wollte Scherze treiben

mit dem Wort Vergesslichkeit,

solang' ich es noch hab' bereit.

 

Also diese Dings, die, äh, na?

Eben war das Wort doch da?

Genau: Diese Vergesslichkeit

schlägt mich g'rade zur Unzeit.

 

Sie ist hinderlich beim Dichten,

das ich kaum noch kann verrichten,

weil mich plagt Vergesslichkeit,

schein' ich ansonsten auch gescheit.

 

Was tu ich hier? Wo führt dies hin?

Mir ging doch eben durch den Sinn,

bevor mich traf Vergesslichkeit,

worüber ich hier Verse schreib'!

 

Nun ist es fort, wie weggeblasen.

Im Kopf meine Gedanken rasen,

stoßen auf Vergesslichkeit,

was Poet noch Leser freut.

 

Ich sag' mal ganz angemessen:

Wollen wir das Wort vergessen?

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elja (Dienstag, 28 Januar 2014 00:55)

    Genauso!!! Was immer es auch war.

  • #2

    mo (Dienstag, 28 Januar 2014 01:57)

    Kennen wir uns?

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.