Fahrradhelm

by woerteralbum

 

Nun ja, ich wär' ein großer Schelm,

riete ich ab vom Fahrradhelm.

Sieht das Ding auch Scheiße aus,

bringt's den Schädel doch nach Haus,

ungeknackt und nicht lädiert,

wenn's den Träger auch nicht ziert.

 

Gestehen aber muss ich:

Trag' ihn nur, wenn hochgeschwindig

mit Mountainbike bin unterwegs,

zu schützen meinen weichen Keks,

sollt' mich was aus der Kurve tragen,

wo Bäume ins Parcours jäh ragen.

 

Ich fahr' viel öfter ungeschützt,

wo er im Lebenskampf auch nützt:

Ich sag' mal: in der Belliard,

hier in Brüssel. Ebenda

nimmt sich der Stärkere sein Recht.

Weshalb ein Helm wär' nicht so schlecht.

 

Üb'rigens wohl auch ein Schwert,

um zu bestehen unversehrt,

was Verkehr die Belgier nennen,

die leider es nicht besser kennen.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.