Elektrischer Kamin

by woerteralbum

 

Heimelig bei mir zu Haus

macht mir manche Mußestunde,

was ich gerne hier bekunde,

mein elektrischer Kamin.

 

Spott macht mir da gar nichts aus,

von wegen: Das sei doch nur Fake.

Ein Kamin, den man nicht fegt,

ist dem echten vorzuzieh'n.

 

So wie mein Aquarium,

das hab' ich nur als Video.

Im echten starben sowieso

die Fischlein, braucht' ich stets Ersatz.

 

Nun schwimmen ewig sie herum.

Ich freu' mich dran,

zieh nah' heran

auf dem Sofa meinen Schatz,

 

wärm' mich an den Flammen hell,

find' meine Freundin wunderbar -

die ist natürlich aufblasbar

und mir grundsätzlich ergeben.

 

Freundschaft pfleg' ich virtuell

auf Facebook, bin dort populär.

Und so fällt es mir nicht schwer,

zu sagen: Schön ist es, mein Leben.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.