Dünkel

by woerteralbum

 

Gestern kam zu mir der Hinkel

mit seinem ganz besond'ren Dünkel.

Der erklärt mir dann die Welt,

was mir meistens nicht gefällt.

 

Der Hinkel hinkt mir hinterher,

wie lange schon, weiß ich nicht mehr.

Und jedes Mal regt er mich auf,

hat immer eine Antwort drauf,

 

wie die Welt wär' zu erklär'n,

ohne sich an ihr zu stör'n, 

noch nicht mal an ihr teilzunehmen;

ja, so ist der Hinkel eben!

 

Doch wenn es ihn nicht gäb', den Hinkel,

dann reimte sich hier nichts auf Dünkel.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.