Umluftventilator

by woerteralbum

 

"Melde gehorsamst, Großadministrator:

Es streikt im Heck der Umluftventilator!"

 

Des Universums Erbe, Perry Rhodan,

denkt: "Dies blieb mir nicht verborgen;

das ganze Schiff stinkt fürchterlich,

ich glaub', ich übergebe mich."

 

Doch lächelt den Kadetten an,

denn er ist ein Held, Rhodan. 

Dann sagt er: "Glaub' nur fest an mich,

alles Weit're findet sich!"

 

Er rettet das Schiff sicherlich.

Wie, das wissen wir noch nicht.

Denn wie Rhodan das anstellt,

wird im nächsten Heft erzählt.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Detlef (Sonntag, 20 Juli 2014 22:53)

    Meine Guete, gibt es Perry Rhodan tatsaechlich immer noch. Was man aus Gedichten so lernen kann. Nur nicht, ob der Name sich nun auf 'en' oder 'an' reimt.

  • #2

    mo (Dienstag, 22 Juli 2014 01:51)

    Ja, das ist der Vorteil beim Reimen: Natürlich müsste es "Rhoden" heißen, weil der Mann ja ursprünglich Amerikaner ist (und angeblich der erste Mensch auf dem Mond). Viele deutsche Fans - und die erfolgreichste SF-Serie der Welt existiert ja eigentlich nur in Deutschland - nennen ihn trotzdem hartnäckig "Rhodan". Und ja, es gibt ihn noch, habe vor zwei Jahren erst einen kompletten aktuellen 100-Hefte-Zyklus gelesen. Bin allerdings nur echter Experte für die Hefte 1 bis etwa 700, danach klafft ein großes Loch. Inzwischen steuern sie wohl die Heftnummer 3000 an, und der alte Großadministrator lebt immer noch, heißt inzwischen allerdings Polyport-Präfekt oder so - ist ein bisschen schwer zu erklären. Gut jedenfalls, dass es immer noch Konstanten gibt im Leben!

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.