Chlor-Huhn

by woerteralbum

 

Noch nicht so lang befreit vom Moor-Huhn,

höre ich nun viel vom Chlor-Huhn,

das der Ami uns jetzt bringt,

mit TTIP heimtückisch aufzwingt.

 

Und da frage ich mich still,

ob ich mich erregen will

als unbescholtener Wut-Bürger?

Doch hol mir lieber einen Burger.

 

Zweifle auch nicht an der NATO,

dieweil sie mich gewiss bis dato

mehr behütet als bedroht,

gerade jetzt, da Putin tobt.

 

Muss auch sagen, ich versteh'

jene nicht, die U.S.A.

für eine Bedrohung halten,

Vorurteile nur verwalten.

 

Es ist ein Land wie jedes wohl,

hier solide, dortens hohl.

Und es hat gewiss viel Macht -

die mich gut schlafen lässt zur Nacht.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.