Fleischskandal

by woerteralbum

 

"Vegetarier" ist Indianisch

und bedeutet: "Der schlecht jagt".

So ein Mensch vermeidet panisch

alles, was ich gerne brat':

 

Currywürste, Schweinelendchen,

Filetsteaks, Kassler Rippenspeer.

Ja, für Fleisch hab' ich ein Händchen!

Für Gemüse nicht so sehr.

 

Nein, mich schreckt kein Fleischskandal,

hab' keine Angst vor Pökelsalz.

Ich schwelg' in Fett bei jedem Mahl,

und aus den Resten mach' ich Schmalz.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caro (Samstag, 10 Mai 2014 20:06)

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa du sprichst mir aus dem Herzen

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.