Fußballgott

by woerteralbum

 

Der Fußballgott, er ist ein Götze,

drum beten wir ihn gerne an.

Vergessen sind die dritten Plätze,

dank Götze war'n wir endlich dran!

 

www.woerteralbum.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Caro (Montag, 14 Juli 2014 20:24)

    Jaaaaaaaaa!! Göt sei dank!!

  • #2

    michael (Dienstag, 15 Juli 2014 09:53)

    Genau!
    Vergessen sind die (Menschen-)Opfer die die (Fifa-)Priester in Brasilien erzwungen haben.
    Ich schäme mich für alle, die sich über den "Sieg" freuen.

  • #3

    mo (Mittwoch, 16 Juli 2014 02:11)

    So war es eigentlich nicht gemeint, Michael. Dennoch nimmst du den eigentlich negativen Sinn von "Götze" natürlich richtig auf und hast jedes Recht auf deine Meinung. Ich wollte ihn eigentlich positiv umwidmen. Ich beklage die mafiösen Strukturen der Fifa genauso, sehe aber die sportliche Leistung der deutschen Mannschaft dadurch nicht geschmälert. Und ich schäme mich keinesfalls dafür, über den deutschen Sieg unendlich froh zu sein.

  • #4

    michael (Mittwoch, 16 Juli 2014 14:26)

    Ich hatte im Vorfeld der WM gehofft, dass es zumindest ein bis zwei Spieler geben würde, deren Moral über ihr Bankkonto hinausgeht.
    Das hätte ein Zeichen sein können.
    So aber ist das Zeichen gesetzt worden, dass Fußball wichtiger ist als Menschenrechte.
    Wir können also davon ausghen, dass es in vier Jahren noch schlimmer wird.
    Deshalb gebe ich den Spielern Mitschuld und gönne ihnen den Sieg nicht.

  • #5

    mo (Donnerstag, 17 Juli 2014 00:25)

    Lieber Michael, du solltest dich mal darüber informieren, was zum Beispiel Mesut Özil für brasilianische Kinder tut. Ist im Internet abrufbar.

  • #6

    michael (Donnerstag, 17 Juli 2014 16:24)

    Danke für den Hinweis.
    Ja das ist ein Lichtblick.
    Wusste ich nicht.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.