Katzengold

by woerteralbum

 

Schon zum wiederholten Mal

macht die Katze sich hier breit;

wie das Tier in großer Zahl

landauf, landab all jene freut,

die nicht gegen es allergisch. 

Ich hingegen stets energisch

mich dem Katzenlob verweiger',

gern in Katzenhass gar steiger'.

 

Muschi, Maunzi, Peterle

können mir den Buckel runter.

Ich lieber einen Köter seh'

mit dem Schwanze wedeln munter.

Nun, Geschmäcker sind verschieden,

und es gibt viel Raum hienieden

für allerlei, das fleucht und kreucht,

auch wenn ich es nicht alles bräucht'.

 

Und der Katz' zur Ehr' gereicht:

Sie ist nicht an allem schuld -

am Bronchialasthma vielleicht,

aber nicht am Katzengold!

Es ist nicht nach ihr benannt,

war einst als "Ketzergold" bekannt.

So muss man erneut verbuchen:

Die Katze hat hier nichts zu suchen!

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.