Kopfkino (Radio)

by woerteralbum

 

Früher schnitt mit einem Messer

man ein Tonband fein zurecht.

Früher war nicht alles besser,

aber vieles war halt echt.

 

Und mehr als Einsdreißig lang.

Heute schreit mich einer an:

"Gute Laune! Hier ein Hit!" -

und ich höre nur noch Shit:

 

Dudel-, Quiz- und Werbefunk,

niemals ein Adagio.

Wie kamst du so auf den Hund,

gutes, altes Kopfkino?

 

Immer war ich dein Empfänger,

wäre es auch gern noch länger.

Das geht nur noch auf Frequenzen,

deren Hörerzahl hat Grenzen.

 

Fühle mich dabei verloren,

abgedrängt in diese Nischen.

Ich will nicht nur auf die Ohren -

sondern bitte auch dazwischen.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.