Kariert

by woerteralbum

 

Ich bin's gewohnt, dass jeder stiert,

denn ich trag' nur kleinkariert.

Meine Figur, find' ich, verziert

nichts wie Karos, garantiert -

doch wird das manchmal kritisiert.

 

Das Karo, das ich so sehr mag,

kleidet mich nächtens wie am Tag;

auch am Pyjama ich es trag'.

Unlängst neben mir wer lag.

Und sie stellte mir die Frag':

 

"Lasse ich mich mit dir ein,

ist dann alles an dir klein,

so wie dein Karo?" - "Aber nein!

Wirst schon recht zufrieden sein!"

Seufzend hob sie an ihr Bein.

 

Als dann alles war passiert,

fragte ich sie ungeniert:

"Hat es denn auch konveniert?"

Sie schnaufte, schauend ganz kariert:

"Dies' Karo wurd' gut extrahiert!"

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.