Facebook

by woerteralbum

 

Katzen, Hunde, meine Tante.

Gestern Selfie, noch zu Haus'.

Heute Strandbild: Alicante.

Und mein Frühstück sah gut aus.

 

Meine Mama ist die Beste!

Braucht jemand Tapetenreste?

Unser Sohn kann jetzt schon laufen!

Wo kann man günstig Schuhe kaufen?

 

Wie alt/reich/dünn kann ich noch werden?

Hat jemand ähnliche Beschwerden?

Der Test sagt, ich werd' 103,

doch nur mit Wohnort Slowakei.

 

Früher, hab' ich auch gelernt,

war ich mal Napoleon.

Neulich hab' ich wen entfernt,

der postete seit Wochen schon

 

Profilbilder ohn' Unterlass,

aber alle nur en face

und nie wirklich im Profil.

Das wurde mir dann schnell zu viel.

 

Schön, dass wir befreundet sind!

Teil' mehr Fotos von dem Kind!

Und hast du selber keins gemacht,

wurd' es vielleicht zur Welt gebracht

 

von Hamster, Katze oder Hund.

Deinen candy crush high score

schick' mir gerne ohne Grund,

ich hab' ja selbst heut' nacht nichts vor.

 

Auf dem Balkon neu angepflanzt!

Suche jemand, der gern tanzt.

Dazu sagt der Dalai Lama,

dass letztlich alles schon mal da war.

 

Oder war es Jefferson? 

Gandhi, Marx, der Schwiegersohn?

Alle können alles sagen,

doch nie sollt ihr sie befragen.

 

Lass' uns bitte vieles teilen -

Urlaubsbilder, Autokauf -,

doch beisammen nie verweilen.

Auf Facebook reichst du mir vollauf.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mo (Freitag, 26 September 2014 02:26)

    Schöne Alternativzeile wenige Anschläge vor Schluss wäre auch gewesen: "Urlaubsbilder, Amoklauf -,"

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.