Quälgeist

by woerteralbum

 

Quälgeist, deine Zeit ist um!

Nächtens leg' ich mich zur Ruh',

doch bekomm' kein Auge zu.

Denn du schwirrst um mich herum.

 

So geht das seit Wochen schon!

Jede Nacht derselbe Ton,

der scharf sticht mir in mein Ohr,

bereitet and're Stiche vor.

 

Quälgeist, heute wird verreckt!

Denn ich habe ein Gerät,

das dir schnell das Handwerk legt,

in die Dose eingesteckt.

 

Das lockt dich heute Nacht noch an,

damit ich ruhig schlafen kann,

wie's auf dem Beipackzettel steht;

den habe ich schnell weggelegt.

 

Quälgeist, hast du überlebt?

Ich selber kaum, muss ich gesteh'n.

Denn ich habe überseh'n,

dass das tödliche Gerät

 

manchmal auch allergisch wirkt

auf deinen alten Freund, den Wirt.

Ich sehe aus wie Streuselkuchen

und werd' bestimmt nie mehr versuchen,

 

Quälgeist, hochgeschätzter Gast,

mit elektrischer Heimtücke

zu vertilgen eine Mücke.

Saug' mich aus, bis du dann platzt!

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.