Siegerflieger

by woerteralbum

 

Ein Flugzeug, reserviert für Helden,

war im Sommer zu vermelden.

Billig-, Viel- und Überflieger

kamen da nicht rein, nur Sieger.

 

Doch nun düst es noch herum,

mit ganz and'rem Publikum.

Mit dem Jet kann jeder fliegen!

Ich bin neulich eingestiegen.

 

Und ich dachte: Allerhand

war ja wohl, was hier stattfand,

zwischen Rio und Berlin.

Kann man davon noch was seh'n?

 

Ich fragte mich sofort entsetzt:

Sind die Spucktüten ersetzt?

Denn Jogi Löw und seine Knaben

hatten damals schwer geladen.

 

Dann fiel mir ein: Sie saßen nie

hier in der Economy,

haben hier auch nicht gereihert,

Erster Klasse durchgefeiert.

 

Trotzdem stellte ich mir vor,

ich wär' Götze, hätt' das Tor

den Argentiniern eingehämmert,

bin danach kurz weggedämmert.

 

Im Traum dann küsste ich den Cup.

Ich wachte auf ein wenig schlapp,

doch fühlte mich weltmeisterlich,

in diesem Flieger sicherlich!

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.