Ex (und hopp!)

by woerteralbum

 

Ach, mein Gott, ich weiß nicht mehr -

wie kamst damals du daher?

Schwach und wund und voller Klagen,

ohne Antwort, nur mit Fragen. 

 

Heute, seh' ich, geht's dir gut,

bist voll Kraft und Lebensmut.

Die hast du von mir gesaugt

und mich damals ausgelaugt.

 

Wer ist momentan dein Wirt?

Wie lange hast du ihn umschwirrt?

Die Jüngste bist du ja nicht mehr,

da fällt die alte Masche schwer.

 

Geh' schnell weiter, tu, als ob

wir uns nicht kennen. Und dann hopp!,

lang nicht mehr geseh'ne Ex,

ins Feuer, so wie jede Hex'!

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.