Schwuppdiwupp

by woerteralbum

 

Ohne weit'res Pipapo

oder Schnickschnack, einfach so,

hat sie heute, schwuppdiwupp,

mich im Handumdreh'n salopp

im Beziehungsmüll entsorgt,

die Zeit mit ihr war nur geborgt.

 

In meiner Tonne, säuberlich getrennt,

hab' ich ein bisschen abgeflennt.

Werd' ich demnächst, schwuppdiwupp,

recycelt?, dacht' ich mir, als ob

ich ein rarer Wertstoff wäre -

wir alle haben uns're Ehre.

 

Doch sie wühlt nicht gern im Müll,

weil sie stets was Neues will.

Und sie hat schon, schwuppdiwupp,

an der Hand den nächsten Flop.

Ich richt' mich in der Tonne ein,

bleib' dort wohl nicht lang allein.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.