Wiki-Walking

by woerteralbum

 

Ich habe einen neuen Job,

und der bringt mir sehr viel Geld.

Dafür tu ich nur, als ob

ich im Web erklär' die Welt:

 

Ich fälsche Social Media,

vor allem Wikipedia.

 

Schleuse manches dort hinein,

sagen wir mal: über Fracking,

Nanotechnik, Heavy Petting -

ich trag' überall was ein

 

im Auftrag meiner Arbeitgeber,

mitmachen kann da ja jeder.

 

Textilimport aus Bangladesh?

Bei mir wird da nicht lang gefackelt,

und ich schreibe frech für Cash,

wie dort die Konjunktur sonst wackelt.

 

Das darfst du gerne mal verlinken,

weil meine Einkünfte sonst sinken!

 

Ich kenn' den Job aus dem Effeff,

lege trickreich falsche Fährten

gegen jedwede Beschwerden,

für Sandoz, für BASF.

 

Ich träufle ihre Weltsicht ein

in dich und dein Computerlein;

 

greife fest nach deiner Hand,

begleit' verdeckt dein Wiki-Walking.

Bleibe immer unbekannt,

verfolge dich mit Fakten-Stalking.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.