Arbeitslos

by woerteralbum


Ich muss nochmal zum Copyshop.

Mein Lebenslauf - mir ist, als ob

der irgendwie nicht richtig ist.

Möglicherweise auch mein Bild?

Bin ich zu alt? Mein Haar zu wild?

Woran liegt der ganze Mist?


Das Porto kostet ein Vermögen.

Das hab' ich nicht, das ist es eben!

Muss meine Haut zu Markte tragen,

denn ich brauch' dringend einen Job!

Im Briefkasten der nächste Flop -

so wie an allen ander'n Tagen.


Ich bin fleißig, klug, geschickt;

weiß auch, wann man tunlichst nickt,

obwohl man and'rer Meinung ist.

Inzwischen würd' ich alles tun,

statt mich gezwungen auszuruh'n.

Ihr meinen Ton verzeihen müsst.


Doch ich weiß nicht mehr aus noch ein.

Es ist das Geld ja nicht allein,

sondern, dass mich keiner will!

So hab' ich mir das nicht gedacht,

so war das auch nicht ausgemacht!

Gehöre ich jetzt auf den Müll?


Mit euren Schlägen in den Nacken

kriegt ihr mich doch nicht zu packen!

Kann schon sein - bin arbeitslos.

Doch ich bin ich, bin ganz famos!

Wann merkt ihr das nur endlich bloß?


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ich (Samstag, 10 Januar 2015 16:33)

    Gut gemacht, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Kus

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.