Aluminium. Deo. (Alzheimer)

by woerteralbum

 

Ohne Aluminium

wüsst' ich heut' noch, wer du bist.

Doch nun bin ich eben dumm;

von mir aus bist du Jesu Christ.

Vielleicht auch nur der Pfleger?

An meinem Bett erscheint ja jeder,

der mit Namen mich anspricht.

Ich selber weiß ihn leider nicht.

 

Wer war ich mal?

Ist mir egal.

Verdammt lang her.

Denken ist schwer.

Sie sagen, ich bin terminal.

Was bedeutet das nochmal?

Ach, Seife nicht in meinen Mund?

Da schau mal her, ein Ball ist rund!

 

Soso, das war schon immer so.

Mir ganz neu, und sowieso

fasst mich g'rade jemand an,

den ich nicht mehr erkennen kann.

Das macht mir Angst. Ich weine.

Auf meinem Nachttisch liegen Steine.

Die soll ich jeden Abend schlucken,

danach ein bisschen Fernseh'n gucken.

 

Wenn ich aufwach', ist da wer,

behauptet, dass mein Sohn er wär'.

Ich hab' den Mann noch nie geseh'n!

Der soll jetzt bitte lieber geh'n.

Er sagt: "Vater, ich bin Theo.

Und ich nehme nie ein Deo,

denn ich will wie du nicht enden",

fasst mich fest bei meinen Händen.

 

Moral:

 

An den Achseln aufgenommen,

will ein Stoff dir nicht bekommen,

der heißt Aluminium.

Und ist im Deo. Merk' darum -

solange Grips du noch besitzt -:

Es ist besser, wenn du schwitzt.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Sonntag, 11 Januar 2015 11:49)

    Da wird man sich noch lange dran erinnern können - ob mit oder ohne Deo.

  • #2

    mo (Montag, 12 Januar 2015 21:17)

    Keine Ahnung. Worum ging's?

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.