Oberwasser

by woerteralbum

 

Es war ein Streit, ein oberkrasser.

Ich gab irgendwann klein bei.

Jetzt glaubst du, du hätt'st Oberwasser. 

Doch das ist mir einerlei.

 

Du zänkisch' Weib ruhig triumphier';

behalte es, dein letztes Wort.

Heut' denkst du noch, ich wär' bei dir -

doch morgen mach' ich mich hinfort.

 

Ersauf' in deinem Oberwasser!

Streiten ist nicht mehr mein Ding.

Früher sah' ich das gelass'ner,

doch diese Zeiten sind dahin.

 

Jetzt schwimm' dich frei -

so frei, wie ich es morgen bin.

Und gehst unter du dabei,

bin ich nicht mehr dein Rettungsring.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.