Leck

by woerteralbum

 

Peinlich ist mir, was ich schreibe

hier in meiner trauten Bleibe:

Womöglich ruiniert sie mich.

Mit ihr ist's, wie es geht mit Alten:

Sie kann das Wasser nicht mehr halten.

 

Am Abort, da entstand ein Leck -

ziemlich viel Wasser ist nun weg.

Und auch etwas Zeit verstrich,

bevor bemerkt war das Problem.

Das könnt' nun werden unbequem.

 

Die Wasseruhr schlägt mir die Stunde -

vielleicht ist es die letzte ja.

Denn sie drehte manche Runde,

während ich zuhaus nicht war.

 

Nun wird mir bang; das kühle Nass

kostet mich ja schließlich was.

Ich g'rade das online verglich:

Manches WC hat ruiniert

schon Menschen, die kaum uriniert -

 

nur weil der Spülkasten nicht dicht.

Ich bete: bitte, bitte mich doch nicht!

Doch machen mich ganz fürchterlich

böse Ahnungen unfroh:

bankrott! Schuld war das Klo. 

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    elja (Freitag, 30 Januar 2015 23:55)

    Oh, no!!! Da hatten wir hier auch mal eine hohe Wasserrechung, weil der Spuelkasten nicht ganz dicht war. Vielleicht kannst Du dies ja dem Vermieter anhaengen???? Ich hoffe jedenfalls, dass Du nicht ganz pleite gehst. Alles Gute.

  • #2

    elja (Freitag, 30 Januar 2015 23:56)

    Wieso erscheint mein Kommentar gleich zweimal???

  • #3

    elja (Freitag, 30 Januar 2015 23:57)

    ALright, nu ist es wieder einmal da. Whatever....

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.