Kaulquappe

pic: free-images.gatag.net

 

by woerteralbum

 

Es spricht ein Lurch, 

der durch und durch

nur auf eines ist geeicht,

seitdem im Teich wurde gelaicht:

 

"Als Kaulquappe freut' ich mich sehr,

wenn ich nur bald ein Frosch schon wär'.

 

Dies ist mein einz'ges Lebensziel,

ansonsten wünsch' ich mir nicht viel.

 

Gestern ich 'nen Kerl verdrosch,

der rief mir zu: 'Nun sei kein Frosch!'

 

Da sagte ich: 'Du halt' dein Maul! Klappe!!

Du sprichst mit einer Kaulquappe!!!

 

Nur um das Froschsein geht's für mich!!!!!'

Die Keile, glaub' ich, merkt er sich."

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.