Frauentag

Pic: www.fotolia.com

by woerteralbum

 

Frauentag? Ich bin dafür!

Ich weiß wie jeder Kerl genau:

Wir brauchen täglich eine Frau.


Und so wünsche ich inbrünstig mir

Frauenmorgen, -mittag, -abend,

das ganze Jahr nicht mehr vorhabend,

 

als Sie zu preisen und zu ehren,

zu genießen, was Sie macht,

hab' ich das Glück der Frauennacht.

 

Niemals will ich mich beschweren,

immerfort nur von Ihr schwärmen,

mich an Ihrer Güte wärmen,

 

für die ich sehr dankbar bin.

So viel schöner ja als ich

ist Sie doch, auch innerlich.

 

Manchmal kommt mir in den Sinn:

Warum nur bin ich so hässlich?

Und erpicht drauf, unerlässlich

 

Gewalt zu säen, Krieg zu stiften?

Warum bin ich nur ein Mann,

der nun mal nicht anders kann?

 

Mitten zwischen Ihren Hüften

ist das alles dann vergeben,

entsteht daraus womöglich Leben.

 

Irgendwie ist's richtig schon,

das mit dem Testosteron,

wird's vielleicht auch nur ein Sohn.

 

www.woerteralbum.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elja (Samstag, 14 März 2015 18:07)

    Gefaellt mir sehr!!

  • #2

    mo (Samstag, 14 März 2015 23:12)

    Danke für das Lob. Meistens gibt es keine Rückmeldungen, man sendet in ein void. I hope the little dose of irony did not escape you?

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.