Ankh-Morpork

by woerteralbum


Fast so sehr wie Picards Borg

wuchs ans Herz mir Ankh-Morpork.

Und ich bei dem Glauben bleibe:

Natürlich ist die Welt 'ne Scheibe.

Von deren Rand fiel jüngst ein Meister -

ein klarer Fall von Scheibenkleister.

Dazu spricht der Sensenmann:

"TUT MIR LEID, ER WAR HALT DRAN."

Im Jenseits klingt jetzt viel Gelächter,

was diesen Tod nicht macht gerechter.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Samstag, 14 März 2015 17:44)

    Danke.
    Einer der schönsten Nachrufe im Netz.
    Beide Welten sind ärmer geworden.
    Aber wer weiß ...
    Ich stapel schon mal meine Bücher um und hoffe auf ein Wiedersehen im L-Raum.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.