Allergie

by woerteralbum

 

"So schön will es nun wieder blüh'n,

kannst du den Frühling werden seh'n?"

 

"Es entzündet jedes Kraut

leider meine Bindehaut."

 

"Neu wird die Sonne alles machen,

das Leben, es darf nun erwachen!"

"Seit Tagen juckt es mich im Rachen.

Es kitzelt ohne Grund zum Lachen."

 

"So schwer und süß ist jetzt die Luft,

an jeder Ecke Blumenduft!"

 

"Mörderpollen mich ersticken,

mögen dich sie auch beglücken."

 

"Frühling lässt sein blaues Band..."

"Geh mir wech mit diesem Tand,

schlechter ich mich nie befand."

"Was hältst du da in deiner Hand?"

 

"Links das Schnupftuch, rechts das Spray.

Jetzt halt' die Schnauze, bitte geh'!"

 

Der Poet, er sollte nie

andichten gegen Allergie.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elja (Sonntag, 22 März 2015 02:30)

    Ausgezeichnet! und "Fruehling laesst sein blaues Band... wieder flattern durch die Luefte..." habe ich mal lernen muessen. Tja der MO und der MOE!

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.