Saté

by woerteralbum

 

Heute (echt!) brat' ich Saté.

Nur ein Spießchen für die Gäste,

die nach mehr ich schmachten seh',

vom Teller ableckend die Reste.

 

Dann tisch' ich auf das Hauptgericht,

indonesisch ist das auch.

Und ebenfalls ich wetten möcht':

Nicht der allerkleinste Hauch

 

auf den Tellern bleibt zurück.

Ich hatte einst das große Glück,

eingeweiht zu werden

in ein Rezept, das ist auf Erden

 

zeker ongeevenaard.

Ich hab' seit Jahren es bewahrt:

Schmortopf Indonesisch -

ein Erfolg auf jedem Esstisch.

 

www.woerteralbum

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elja (Sonntag, 22 März 2015 02:27)

    :))))))

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.