Frauenzimmer

by woerteralbum

 

Mein inn'res Haus, unaufgeräumt,

ist nicht, was ich mir erträumt.

Es gibt in ihm ein Frauenzimmer.

Darin wohntest du nicht immer,

doch ziemlich lange, Gottseidank.

Miete wurde nicht verlangt.

Man freut sich schon, ist man bewohnt,

fragt nicht lang, ob sich das lohnt.

 

Jetzt hängt ein Zettel an der Wand,

den ich wohl zu spät erst fand:

"Ausgezogen." Unbekannt

Weiteres zu dem Leerstand.

 

Was soll ich machen mit dem Zimmer?

Wohin räumen all die Trümmer?

Du gingst gewiss nicht besenrein,

womit zogst du sonstwo ein?

Denn hier blieb sehr viel zurück,

von jedem Lebensjahr ein Stück. 

Das Entsorgen fällt mir schwer.

Ich suche keine Mieter mehr.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.