Absurd

by woerteralbum

 

Neulich kommt zu mir der Kurt.

Und er sagt zu mir, absurd

komme ihm sein Leben vor.

Also leih' ich ihm mein Ohr.


Ja, sagt er, das mit den Frauen

will bei ihm nicht recht hinhauen.

Darauf bin ich sehr betroffen.

Und denke mir: Es steht zu hoffen,


dass der Kurt schnell wieder geht.

Doch dafür ist es nun zu spät.

Also, sagt er, Hannelore

schwitzte zwar aus jeder Pore,


war im Bett aber recht gut.

Doch sofort packt ihn die Wut,

ging doch dieses miese Stück

schnurstracks zu dem Ex zurück.


Ein Reinfall war auch Monika.

(Wie lange bleibt der Kurt noch da?)

Und Eva, Inge sowieso.

Ich flüchte mich erstmal aufs Klo.


Durch die Tür hör' ich ihn schrein,

er haut gleich alles kurz und klein

aus Zorn über Angelika,

die eigentlich ein Engel war.


Er ist halt manchmal sonderbar,

mein Freund, der Kurt;

und was er redet, klingt absurd,

aber ist doch wirklich wahr. 


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.