Belgacom (Satanische Verse)

by woerteralbum


Wenn ich mal in die Hölle komm'

(die Chancen dafür steh'n recht gut),

gibt mir eines frischen Mut:

Ich treff' dort von der Belgacom

gewiss so manchen Mitarbeiter.

Die Aussicht darauf stimmt mich heiter.

Die frag' ich dann, was sie sich dachten,

als den Vertrag sie mit mir machten.


Internet gibt's dienstags mal,

so etwa zwischen Acht und Zehn.

Und willst du auch noch TV seh'n,

mit Kanälen ohne Zahl,

dann stellst du fest: 

Ein kleiner Rest 

davon ist manchmal auch empfangbar.

Man ist ja schon für wenig dankbar.


Telefonieren geht famos.

Naja, vorwiegend um die Ecke.

Was in der Rechnung ich entdecke,

wirft auf die Frag': Wie kommt das bloß?

Doch will ich hier nicht lange jammern.

Ich hoffe auf die Höllenkammern.

Bei guter Führung werd' ich Kapo.

Und röst' euch selbst, mit viel Dacapo.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.