Gender. Freies Klo.

by woerteralbum

 

Manches Wort ist nicht mehr recht.

Zum Beispiel auch das Wort "Geschlecht".

Weshalb ich es hier veränder',

fortan nur noch red' von "Gender".

Damit komme ich - sogar als Mann! -

in manchen Kreisen recht gut an. 

 

Mein Schwanz, er ist wie ich verklemmt,

damit er vorn nicht garstig hängt.

Oder steht, was Gott verhüte.

So läuft's sich schlecht, doch meine Güte:

Der Fortschritt Opfer stets verlangt. 

Für den tu ich allerhand.

 

Finde ich ein freies Klo,

sitze ich drauf sowieso.

Richte meinen dünnen Strahl

stehend nur ins Urinal.

Fühl' mich dabei ein bisschen schuldig.

Ich bin halt manchmal ungeduldig.

 

Ja, meine Blase drückt mich oft.

In fremdem Haushalt, unverhofft,

lese ich auf der Toilette,

der Notdurft- und Erziehungsstätte,

auf die ich mich bisweilen stehl':

"Setzen, Mann!" - Mir ist's Befehl.

 

Daheim, vor meinem eig'nen Becken,

steh' ich danach und darf ihn recken,

schütteln und im Kreis rumdreh'n,

in hohem Bogen mich vergeh'n.

Herrje, am schönsten ist's zu Haus!

Doch geh'n die Flecken nie wohl raus.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elja (Montag, 18 Mai 2015 02:42)

    Hahahaha

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.