Weichgekochtes Ei

by woerteralbum

 

Stur, beratungsresistent,

nichtsnutzig, impertinent

kocht mein Kocher, wie er will.

Egal ob ich ihn sorgsam füll'

mit Wasser, achtend auf den Eichstrich -

das Ergebnis immer gleicht sich:

 

Will ich's Ei weich, dann bleibt es roh.

Will ich es hart, ist's ebenso.

Dem Kocher ist es einerlei,

er kann nur weichgekochtes Ei.

Sehr weich, sehr flüssig, so wie Rotz,

worüber ich erbittert motz'.


Zum Mond ließ uns die Technik fliegen,

doch für ein Ei will's nicht genügen!

Also per Hand.

Ist ja bekannt,

wie ein Ei wär' zu bereiten,

man muss beachten nur Kochzeiten.

 

Der Kocher fliegt zum Fenster raus.

Ich mach das Wasser zu früh aus.

Bin halt auch nicht fehlerfrei,

entnehme ihm ein weiches Ei.

Das passt nicht gut auf den Salat.

Geplant war es doch eher hart.

 

Ich folg' dem Kocher durch das Fenster.

Es begrüßen mich Gespenster

dort, wo's hart ist, niemals weich.

Der Rotz war besser im Vergleich.

Im Höllenpfuhl koch' ich nun aus.

Und niemals nimmt mich jemand raus.

 

www.woerteralbum.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.