Treppensteigen

by woerteralbum

 

Da war heut' was beim Treppensteigen,

in der Hüfte und am Bein.

Kam noch gut rauf,

doch wird sich zeigen:

Wie geht's in 20 Jahren heim?

 

Hab' mal gezählt: sind 30 Stufen.

Auf dem Absatz steht kein Hocker.

Dort werd' ich einst den Nachbarn rufen.

Der macht mir dann das Mieder locker.

 

Wenn ich wieder atmen kann,

dank' ich artig, wirk' verwirrt.

Mach' mich zu einer Reise auf;

sind die nächsten Stufen dran -

hab' mich prompt in der Tür geirrt.

 

Danach muss ich im Bett nur bleiben.

Sie schieben es durchs Hospital.

Ich träum' derweil vom Treppensteigen,

wie leicht es war, und wie ich mal

 

drei Stufen zugleich nur nahm.

Ich strample arg, werde fixiert.

Man sagt, dass ich nie wieder lauf'.

Und macht mich mit Tabletten zahm.

Wohin die letzte Treppe führt,

 

weiß ich nicht, betret' sie gern.

Fest steht wohl: Sie reicht sehr fern.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.