Puzzle (1000 Teile)

by woerteralbum


Auf dem Karton ein schönes Bild.

Innendrin liegen ganz wild

1000 Teile kreuz und quer.

Ich schütt' sie aus und nehme her

die Mülltüte, da geh'n sie rein.

Schöner kann puzzeln nicht sein.


Ich scan das Bild, weil's mir gefällt.

Häng's dann auf, sage der Welt:

Viel im Leben ist vergeblich.

Deshalb auch und niemals leg' ich

so ein Puzzel vor mich hin,

sehe darin keinen Sinn.


Ich pack' nicht gern Geschenke ein,

hebe niemals auf 'nen Stein,

weil mehr davon man sammeln könnt'.

Nein, das ist mir nicht vergönnt.

Alles dies, das tu ich nicht.

Weil's mir an Geduld gebricht.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.