Schnieke

by woerteralbum

 

Heute mach ick mir janz schnieke.

Jeh nach Rixdorf, da is Schwof.

Uff mir wartet schon die Rieke,

der ick nochn Blümchen koof,

uffm Weech nach jwd,

wie ick so nach Rixdorf jeh.

 

Mir wird schon janz blümerant,

denk ick an Rieke und ihr Mieder.

Ick träume nie vom Ehestand,

dresche Skat und bin nich bieder.

Bin Eckensteher, bitteschön -

so könnt ihr mir am Bahnhof sehn.

 

Jibts nischt zu tun, kratz ick die Furche.

Ick penn im vierten Hinterhof,

teil die Pofe als Schlafbursche,

sauf mir in der Stampe doof.

Aber nu, nu jehts voran,

heut bin ick bei der Rieke dran!

 

Die Rieke, die is Kaltmamsell.

Ick saje: ran an die Buletten!

Und ick hoffe, dat se schnell 

pussiert. Wollen wa wetten?

Det fänd ick dufte, knorke, schnieke,

mit dir, mein Puppchen, dolle Rieke!

 

Pampich wirste doch nich werden,

rück ick uff de Pelle dir?

Nee, ick will keene Beschwerden,

bis in de Puppen schwofen hier.

Rieke, komm, nu sei keen Aas,

jönn uns doch det bissken Spaß!

 

Etepetete kannste morjen.

Ick will nur den Abend borjen.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elja (Freitag, 17 Juli 2015 18:14)

    Jefaellt mir. Is dolle.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.