40 Grad (im Schatten)

by woerteralbum


Beiß' mich, brenn' mich, mach' mich heiß!

Senge mir direkt ins Hirn!

Mein Blut kocht schon, und ich weiß:

Ich lege für dich ab den Zwirn,

gebe nackt und bloß mich hin,

weil dein Anbeter ich bin,

liebe Sonne, mein Gestirn!


Man dich viel zu selten sieht.

Doch nun stehst du im Zenit.

Im Radio, da hör' ich grad:

Du bringst heute 40 Grad.


Jedes davon will ich loben,

scheinst du weiter nur da oben.

Mein Balkon ist dein Altar.

Ich wünschte, du wärst öfter da.


Mögen and're auch ermatten,

sich verstecken, Schirme spannen -

ich lebte viel zu lang im Schatten,

werd' dich nicht von der Haut verbannen,

wird es anders auch geraten;

Sonne - heute will ich braten,

gut gesotten wie in Pfannen.


Rot und wund lieg' ich im Bett.

Wenn ich mehr Verstand doch hätt'!

Doch den hast du ja verbrannt.

Die Folgen sind weitum bekannt.


www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.