Sandmann (Version für alle Tage) 

by woerteralbum


Sandmann, lieber Sandmann,

ich bin noch nicht bereit.

Das Bett, es ist für mich kein Genuss,

weil ich mich drehen, wenden muss,

so geht das ganz lange Zeit.


Sandmann, lieber Sandmann,

mir wird kein Schlaf zuteil.

Das ist schon so, seitdem ich ganz jung,

im Alter nun erst recht Zumutung;

schlaflos ich im Bett verweil'.


"Spinner, alter Spinner,

dein Schmerz ist selbstgemacht.

Mag viel durch deinen Kopf dir auch geh'n,

schalt' es aus und schlafe schön,

weiter wird nicht gedacht!"


www.woerteralbum.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.