Manschettenknopf

by woerteralbum

 

Da bist du ja! Lang nicht geseh'n.

Du liegst noch da, ich danke schön,

wo vor Jahren abgelegt.

Hast dich kein Stück bewegt.

 

Treu gewartet, alter Freund!

Bald darfst du wieder mit zum Ball.

Oft hab' ich davon geträumt,

wie es war beim ersten Mal.

 

Die schönste Frau des Saals im Arm;

auf den Füßen etwas lahm.

Tanzen, das war nicht mein Fall -

trotzdem war er groß, der Ball.

 

Heute kann ich Quick und Fox,

dennoch ist mein Arm nun leer.

Jetzt find' ich dich in dieser Box,

dacht', ich brauche dich nicht mehr.

 

Gut, dass du nie aufgegeben

und verlässlich hast gelegen,

wo ich dich nun zärtlich greife,

so wie die verdammte Schleife,

 

die ich binden muss zur Fliege.

Früher tat's 'ne zarte Hand,

bevor ich's selber nicht hinkriege.

Doch wie es geht, ist ja bekannt.

 

Komm nah an den Puls, mein Knopf!

Ich steck dich durch das Loch und hoff',

dass wir uns beide amüsieren,

ganz egal, was wird passieren.

 

www.woerteralbum.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.