Molenbeek

by woerteralbum


Wer Schweine frisst und Hunde hält,
lebt in einer and'ren Welt
als Mitbürger in Molenbeek.

Ich sah zwei braune Augen,
als ich kam, 's ist kaum zu glauben,
neulich mal nach Molenbeek.

Ich dachte mir: Was wär' sie schön,
könnt' man mehr als Augen seh'n
von der Frau aus Molenbeek.

Doch leider lebt die Frau gefangen,
mit der ich gerne wär gegangen,
vielleicht nur kurz, durch Molenbeek.


www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elja (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:53)

    JA, eine andere Welt eben. Traurig und treffend Dein Gedicht.

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.